Einem Schuh auf Augenhöhe begegnen!

Bei einem Besuch der NordArt in Büdelsdorf begegneten wir den Schuhcharakterköpfen des Künstlers Dejo Denzer, der verschiedensten Schuhen einen neuen Charakter verlieh. Inspiriert von seiner Idee sammelten wir Schuhe und Material.

Es wurde geschnitten, geklebt, gefärbt, gebohrt, herumgewerkelt und herumgesponnen. Egal ob alter Wanderschuh, kaputte Stiefeletten oder abgetragener Fußballschuh. Die Schülerinnen und Schüler gaben allen Schuhen eine neue Identität. Jedem Schuhkopf verliehen die Schülerinnen und Schüler nicht nur einen neuen Namen sondern auch einen eigenen Charakter mit eindrücklichen Emotionen. Die Ausstellung zeigte Schuhcharakterköpfe, die so vielseitig waren, wie ihre Künstler.

Drei Tage lang stellten die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulklassen b und c ihre angefertigten Schuhcharakterköpfe in der Schule aus.
Sie freuten sich über viele Gäste, die den Schuhen auf Augenhöhe begegnen konnten.