Am 18.1.2024 fand von 9.00 bis 13.00 wieder eine Berufsbörse in der Schule am Noor statt.

Diese bot den jugendlichen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Angehörigen die Möglichkeit, sich über eine Teilhabe am Arbeitsleben auf vielfältige Weise zu informieren.

Insgesamt 13 Aussteller waren der Einladung gefolgt und erfreuten sich einer großen Besucherzahl aus verschiedenen Schulen
(Schule Hochfeld, Schule an den Eichen, Schule am Markt, BBZ NOK, Pestalozzischule und Schule am Noor)
sowie interessierten Eltern, Erzieherinnen und Erziehern.

Die Besucher konnten sich an den vielen Ständen, z. B. über die Arbeitsbereiche der Werkstätten informieren
und einzelne Tätigkeiten praktisch erproben.

Darüberhinaus konnten interessante und hilfreiche Gespräche an den Tischen der Arbeitsagentur,
der evangelischen Wohnhilfe und des EUTB geführt werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Berufsbildungsstufenschüler der Schule am Noor.

Zufriedene Aussteller, fröhliche Gesichter unter den Gästen und stolze Organisatoren
lassen jetzt schon Vorfreude auf die nächste Beufsbörse im Jahr 2026 aufkommen.