Mit ihrer Anmeldebestätigung erhielten die Schulklassen die Möglichkeit, Fragen an Andreas Steinhöfel zu schicken, die er während der Lesung in Auswahl beantwortet hat.

Unter allen Klassen, die in dieser Weise aktiv an der Buchpremiere teilnehmen, verloste der Carlsen Verlag 20 Buchpakete mit allen „Rico und Oskar“-Bänden für die Klassenbibliothek.  

Drei Klassen unserer Schule nahmen am 2. Oktober an

der digitalen Buchpremiere

„Rico, Oskar und das Mistverständnis“  mit Andreas Steinhöfel

teil.

Die Schulpremiere von „Rico, Oskar und das Mistverständnis“ wurde aus dem Literaturhaus Berlin live übertragen. Die Veranstaltung war eine Kooperation des Carlsen Verlags mit dem Netzwerk der Jungen Literaturhäuser. 

Klasse 12 hat gewonnen!!!

Im Oktober erscheint Andreas Steinhöfels „Rico, Oskar und das Mistverständnis“, der fünfte Band der berühmten Reihe um die unzertrennlichen Freunde, den tiefbegabten Rico und den hochbegabten Oskar. Doch zwischen den beiden kracht es - und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sie gemeinsam mit den anderen Kindern ihrer Gang alle Kräfte zusammennehmen müssen, um ihren vom Abriss bedrohten Spielplatz zu retten.  

Leseprobe!