Wie lebt es sich eigentlich in Australien oder Nigeria, Afghanistan oder den USA, in Russland, Kasachstan, Vietnam, Syrien oder Polen?

Seit Februar erkundete die Klasse 12 das Leben anderswo und näherte sich den fremden Lebensrealitäten mit allen Sinnen. Sie kochten Rezepte nach und wurden verwöhnt mit Speisen aus den unterschiedlichsten Ländern.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Kolleginnen, die den Schülern und Schülerinnen ihr Heimatland eindrucksvoll vorstellten.

In unserer Schule leben und arbeiten Menschen aus allen Kontinenten unserer Erde.

Das Ergebnis der Projektarbeit sind 10 Stühle und zehn Hörstücke, die fremde Länder vorstellen und auch einen Blick auf das heimische Deutschland werfen.

Die Stühle stehen für die Utopie einer Welt, in der alle Menschen einen guten Platz und ein gutes Leben finden.

Mit der Illustratorin und bildenden Künstlerin Julia Kaergel wurden alte Stühle zu Installationen umgebaut, und mit der Rundfunkregisseurin Daniela Herzberg wurden die Interviews eingespielt.

Gefördert wurde das Projekt von „Schule trifft Kultur, Kultur trifft Schule“ und der Kulturstiftung des Kreises Rendsburg-Eckernförde.

Fotos folgen
Schulausstellung Fotos/ Eindrücke von der UNICEF-Feier

Künstler und Künstlerinnen der Klasse 12:

Michelle, Steffi, Bror, Mirko, Kevin, Alia, Isi, Lee, Jakob, Ariel, Henry

die FsJ`ler: Niklas Lundius

Lennart Henningsen

die Werklehrerin: Katrin Sedlick

der Werklehrer: Oliver Langeberg

und das Klassenteam: Valerie Baranowski

Christa Münning

Die Stühle stehen für ein Höchstgebot zum Verkauf bereit.
Der Erlös geht an UNICEF.

Aktuell stehen die noch zum Verkauf stehenden Stühle in den Schaufenstern der Geschäfte der St. Nicolai-Straße.
Ein herzlicher Dank an die Geschäftsinhaber und -inhaberinnen.
      DANKE      DANKE    DANKE